Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Gel­tung der all­ge­mei­nen Bedingungen

Die Lie­fe­run­gen, Leis­tun­gen und Ange­bote des Ver­käu­fers (Cat on the Rocks) erfol­gen aus­schließ­lich auf­grund die­ser all­ge­mei­nen Geschäftsbedingungen. Nachfolgende Geschäftsbedingungen beziehen sich auf alle Bestellungen des Käufers bei www.catontherocks.at.

2. Vertragsabschluss

a) Sämt­li­che im Inter­net vom Ver­käu­fer ange­bo­te­nen Waren sind, auch bezüg­lich der Preis­an­ga­ben, frei­blei­bend und unver­bind­lich. Irrtümer vorbehalten.

b) Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“.

c) Durch die Bestellung der gewünschten Ware und betätigen des „Kaufen“-Button gibt der Käufer ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab

d) Der Ver­trag kommt erst mit der schrift­li­chen Bestä­ti­gung durch den Ver­käu­fer zustande.

e) Der Käufer erwirbt Cat on the Rocks Produkte zum persönlichen Gebrauch. Es ist untersagt, die erworbenen Waren gewerblich weiterzuvertreiben.

3. Preise, Preisänderungen

a) Die im Online Shop angegebenen Preise verstehen sich grundsätzlich exklusive zuzüglich anfallender Versand und Bearbeitungskosten. Anfallende Steuern oder Zollkosten müssen vom Käufer übernommen werden.

b) Der Verkäufer behaltet sich vor, die Preise jederzeit zu ändern, verpflichten sich jedoch, die Preise zu berechnen, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung Gültigkeit haben.

4 Lieferzeiten

a) Bei Ver­füg­bar­keit der Arti­kel lie­fert der Ver­käu­fer schnellst­mög­lich, 2 x pro Woche werden die zu versendenden Waren zur Post gebracht.

b) Alle im Online Shop angebotenen Waren sind grundsätzlich auf Lager.

c) Cat on the Rocks Produkte sind keine Massenartikel. Einzelne Artikel können schnell ausverkauft  sein und sind nur in limitierter Anzahl erhältlich. Geringfügige Farbabweichungen auf den Fotos können nicht ausgeschlossen werden.

5 Ver­sand, Versandkosten

a) Sie erhalten die von Ihnen bestellte Ware nach Eingang der Zahlung  (Paypal).

b) Dem Verkäufer ist in der Wahl der Versendungsart und des Versandunternehmens frei. .

c) Der Ver­käu­fer ist auch zu Teil­lie­fe­run­gen berechtigt.

d) Für jede Bestellung innerhalb Österreicht wir einen Versandkostenanteil von 4 Euro berechnet. Innerhalb der EU werden 8 Euro verrechnet. Den genauen Endbetrag kannst du dem Shopping Cart entnehmen.

e) Bei einer Lieferung in ein Nicht-EWR-Land hat der Kunde alle Import- und Exportspesen sowie allfällige Zölle und Gebühren sowie Abgaben zu tragen.

6 Gewährleistung

a) Abbildungen und Beschreibungen der Waren sind ohne Gewähr. Sie können teilweise von den bestellten/gelieferten Produkten abweichen. Da es sich bei der Art der Herstellung um Handarbeit aus recycelten Materialien handelt sind Verschleisserscheinungen und Abnutzungserscheinungen Teil des Produktes.

b) Alle Rekla­ma­tio­nen bedür­fen grund­sätz­lich der Schrift­form (E-Mail, oder Brief) und sind unver­züg­lich nach Auf­tre­ten des Man­gels an den Verkäufer zu richten.

7 Zahlung

a) Verfügbare Zahlungsart: Paypal.

8 Rückgabe, Widerrufsrecht, Widerrufsfolgen

a) Du kannst Deine Ver­trags­er­klä­rung inner­halb von 14 Tagen ohne Angabe von Grün­den in Text­form (z.B.  E-Mail, Brief) oder, wenn Dir die Sache vor Frist­ab­lauf über­las­sen wird , auch durch Rück­sen­dung der Ware wider­ru­fen. Der Widerruf ist zu richten an: Email: hello@catontherocks.at

b) Aus­ge­nom­men davon sind Waren, die extra für den Käu­fer her­ge­stellt oder ange­fer­tigt wur­den (hier genannt: Rubrik “Custom made”).

c) Die Frist beginnt nach Erhalt die­ser Beleh­rung in Text­form, jedoch nicht vor Ein­gang der Ware beim Emp­fän­ger. Zur Wah­rung der Wider­rufsfrist genügt die recht­zei­tige Absen­dung des Wider­rufs oder der Sache.

d) Wider­rufs­fol­gen: Im Falle eines wirk­sa­men Wider­rufs sind die bei­der­seits emp­fan­ge­nen Leis­tun­gen zurück­zu­ge­wäh­ren und ggf. gezo­gene Nut­zun­gen (z.B. Zin­sen) her­auszugeben. Kannst Du  die emp­fan­gene Leis­tung sowie Nut­zun­gen (z.B. Gebrauchs­vor­teile) nicht oder teil­weise nicht oder nur in ver­schlech­ter­tem Zustand zurück­ge­wäh­ren bezie­hungs­weise her­aus­ge­ben, musst Du  dem Verkäufer inso­weit Wer­ter­satz leis­ten. Für die Ver­schlech­te­rung der Sache und für gezo­gene Nut­zun­gen musst Du Wer­ter­satz nur leis­ten, soweit die Nut­zun­gen oder die Ver­schlech­te­rung auf einen Umgang mit der Ware zurück­zu­füh­ren ist, der über die Prü­fung der Eigen­schaf­ten und der Funk­tionsweise hin­aus­geht. Unter „Prü­fung der Eigen­schaf­ten und der Funk­ti­ons­weise“ ver­steht man das Tes­ten und Aus­pro­bie­ren der jewei­li­gen Ware, wie es etwa im Laden­ge­schäft mög­lich und üblich ist.

Bedingungen für die Rückgabe sind, dass:

– die Produkte nicht gewaschen und nicht benutzt wurden.

– das Produkt sich in der unbeschädigten Originalverpackung befindet (wobei eine sorgfältig geöffnete Originalverpackung nicht als beschädigt gilt)

– das Produkt vollständig ist (inklusive Hangtags!)

– der/die Artikel mit der (Paypal)-Rechnung zurück geschickt werden.

Du hast die regel­mä­ßi­gen Kos­ten der Rück­sen­dung zu tra­gen, wenn die gelie­ferte Ware der bestell­ten ent­spricht. Andern­falls ist die Rück­sen­dung für Dich kos­ten­frei. Ohne vor­he­rige Abspra­che wird vom Ver­käu­fer keine unfreie Rück­sen­dung angenom­men. Ver­pflich­tun­gen zur Erstat­tung von Zah­lun­gen müs­sen inner­halb von 30 Tagen erfüllt wer­den. Die Frist beginnt für Dich mit der Absen­dung Dei­ner Widerrufserk­lärung oder der Sache, für uns mit deren Emp­fang. Ende der Widerrufsbelehrung.

9 Gewährleistung

1. Ist der Lie­fer­ge­gen­stand man­gel­haft oder feh­len ihm zuge­si­cherte Eigen­schaf­ten, so lie­fert der Ver­käu­fer Ersatz oder bes­sert ent­spre­chend nach. Mehr­fa­che Nach­bes­se­run­gen durch den Ver­käu­fer sind zulässig. Bitte beachte: Da es sich bei der Art der Herstellung um Handarbeit aus recycelten Produkten handelt sind Verschleisserscheinungen und Abnutzungserscheinungen Teil des Produktes!

2. Es wird vom Verkäufer keine Gewähr für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, durch Überbeanspruchung und falsche Lagerung entstehen übernommen.

3. Alle Rekla­ma­tio­nen bedür­fen grund­sätz­lich der Schrift­form (E-Mail oder Brief) und sind unver­züg­lich nach Auf­tre­ten des Man­gels an uns zu richten.

4. Sollte die Ware während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet.

10 Datenschutz

Persönliche Daten werden nur zur Auftragsabwicklung gespeichert und selbstverständlich nur intern und in Verbindung mit dem Paketdienst verwendet.

11 Salvatorische Klausel

Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen nichtig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen erhalten.

Stand 2017

Dipl. Ing. Katharina Fuß